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Unsere Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich dieser AGB

 

Für die zwischen k3 PLUS GmbH, vertreten durch den Geschäftsführerinnen Kathleen Thomas und Ute Schoormann (im Nachfolgenden: k3 PLUS genannt) und dem Besteller (im Folgenden Kunde genannt) geschlossenen Verträge gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

2. Zustandekommen des Vertrages

Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

 

Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen. 

 

Sie können Ihr Kaufangebot telefonisch, schriftlich oder über das im Online-Shop integrierte Bestellsystem abgeben. Die Vertragssprache ist deutsch.

 

3. Bestellablauf beim Online-Shopsystem

 

Beachten Sie beim Kauf über das Online-Shopsystem folgende Hinweise:

 

Um Artikel aus dem Warensortiment als Kunde des Onlineshops kaufen zu können, ist zunächst eine Registrierung unter der Funktion »Anmelden« erforderlich.

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Als Neukunde muss der Kunde sich vorab registrieren. Bestandskunden können sich mit ihrer e-mail Adresse und ihrem Passwort direkt anmelden.

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Nach erfolgreichem Login können Sie als Kunde Produkte aus dem Warensortiment auswählen und diese in den »Warenkorb« legen.

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Im Warenkorb kann der Kunde die Liefermenge der gewünschten Ware auswählen, sowie Waren hinzufügen oder entfernen.  Wenn der Kunde den Auswahlvorgang abgeschlossen hat, gibt er über den Button »kostenpflichtig bestellen« einen verbindlichen Antrag zum Kauf der Waren, welche sich im Warenkorb befinden, zu den dort aufgeführten Konditionen ab.

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Vor dem Abschicken der Bestellung kann der Kunde seine Auswahl jederzeit einsehen, ändern oder löschen.

Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde zuvor durch Anklicken des Punktes »Ich akzeptiere ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen« diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in das Vertragsverhältnis und insbesondere seine Bestellung einbezogen hat.

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K3 PLUS schickt dem Kunden unverzüglich nach Absendung der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden noch einmal aufgeführt wird. Diese Empfangsbestätigung kann der Kunde auch ausdrucken. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass bei k3 PLUS die Bestellung des Kunden eingegangen ist. Diese E-Mail stellt aber gerade keine Annahme des Antrages des Kunden dar.

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Ein Kaufvertrag kommt zwischen der k3 PLUS und dem Kunden erst zustande, wenn k3 PLUS die Ware verschickt und/oder mit einer zweiten E-Mail die Bestellung ausdrücklich bestätigt.

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Die von dem Kunden getätigte Bestellung ist nach Absenden der Bestellung nicht mehr vom Kunden einsehbar; jedoch kann der Kunde seine Bestellung und alle Details des zwischen den Parteien bestehenden Kaufvertrages in der Versandbestätigung nachlesen.

 

4. Preise und Zahlungsarten

 

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. der Sektsteuer. Zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die infolge mehrmaliger Zustellversuche entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

4.2  Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen derzeit folgende Möglichkeiten an:

- Bezahlung vor Ort (diese Zahlungsmethode ist gebührenfrei)

- Zahlung per Vorauskasse

- Zahlung per Nachnahme (zzgl . 12,00 EUR Nachnahmegebühr)

- Zahlung per PayPal

- Zahlung per Kredit-/ Debitkarten

- Zahlung per Sofort Überweisung an.

4.3  Sollten Sie als Zahlungsart »Vorauskasse« gewählt haben, reservieren wir die betreffende Ware nach Eingang Ihrer Bestellung für einen Zeitraum von 14 Tagen für Sie, beginnend mit dem Datum unserer Vorausrechnung. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Zahlung, erlischt die Reservierung.

4.4  PayPal: Sollten Sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal bezahlen, gilt folgendes:

Sie müssen noch kein registrierter PayPal Kunde sein, um diese Zahlungsart nutzen zu können. Melden Sie sich einfach im Zuge des Zahlungsprozesses bei PayPal an.

Bitte beachten Sie, dass nach einem Kauf über PayPal an uns gezahlte Geldbeträge im Falle einer nachfolgenden Stornierung auf Ihr PayPal Konto gutgeschrieben werden. Von dort aus können Sie eine Überweisung auf Ihr Bankkonto veranlassen.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie auf www.paypal.de .

 

5. Versandkosten

 

5.1  k3 PLUS liefert innerhalb Deutschland.

5.2  Lieferung innerhalb Deutschlands: sind ab einem Bestellwert von 100,00 EUR versandkostenfrei.. 

5.3 Wir versenden in aller Regel alle Glaswaren in von der DH zertifizierten Umkartons. Tariferhöhungen ab 1.1 2023 werden wir weitergeben.

5.4  Folgesendungen: Folgebestellungen oder Nachlieferungen werden von k3 PLUS erst versandt, wenn die vorangegangenen Rechnungen beglichen worden sind.

5.5  Skonto wird nicht gewährt.

 

6. Lieferung

 

6.1  Die Lieferungen erfolgen zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Versandbedingungen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

6.2  Die Lieferung erfolgt per Paketdienst oder Spedition. Die Standardlieferzeit wird mit 3-4 Werktagen angegeben, wobei eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ausgeschlossen wird.

6.3 Es besteht keine Mindestbestellmenge, es müssen jedoch aus verpackungstechnischen Gründen 3, 6, 12 oder 18 Flaschen - beliebig sortiert - bestellt werden.

6.4  Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist k3 PLUS dazu berechtigt, den hierdurch entstandenen Schaden, inklusive etwaiger Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ebenso geht für den Fall des Annahmeverzuges durch den Besteller die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der Sache auf den Besteller über.

6.5  Sind Sie kein Verbraucher, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

 

7. Zurückbehaltungsrecht & Eigentumsvorbehalt

Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises das Eigentum von K3 PLUS.

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8. Widerrufsbelehrung

 

Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.


Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

K3 Plus Personalmanagement GmbH
Martha-Mense-Straße 1
51103 Köln

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Telefon: +49 (0) 221 / 34 66 95 69
E-Mail: wein@k3-plus.de

Handelsregister: HRB 95424
Registergericht: Amtsgericht Köln

 

Folgen des Wiederrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

   zur Lieferung von Waren die schnell verderben können, oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

   zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

   zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

 

9.  Rücksendemodalitäten

 

9.1  Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurück. Nutzen Sie möglichst die Originalverpackung zur Rücksendung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

9.2  Bitte beachten Sie, dass der zuvor genannte Absatz keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Wir streben unabhängig von gesetzlichen Pflichten ein in jeder Hinsicht faires Verhältnis zu Ihnen als unseren Kunden an. Wir fänden es daher auch fair, wenn Sie Rücksendungen an uns freimachen würden bzw. vor einer Rücksendung Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit die Rücksendung für alle Beteiligten möglichst unkompliziert und reibungslos abgewickelt werden kann.

 

10. Entsorgung der Verpackung

 

Entsprechend der Verpackungsverordnung teilen wir Ihnen mit, dass unser Unternehmen Mitglied, im Dualen System ist. Wir zahlen für die in Umlauf gebrachten Verpackungen Lizenzgebühren. Sie können die Verpackung daher zur Entsorgung an das Duale System zurückführen. Die Verpackung ist entsprechend den Vorschriften gekennzeichnet. Es entstehen Ihnen durch die Entsorgung keinerlei Kosten.

 

11. Gewährleistung

 

11.1  Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

11.2  Weist das bestellte Produkt einen Mangel im Sinne des § 434 BGB auf, so kann der Besteller, wenn eine Nachbesserung der Ware nicht möglich ist, die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. In diesem Fall hat der Besteller das Produkt zunächst auf eigene Kosten an K3 PLUS zurückzusenden. Die Rücksendekosten werden jedoch seitens K3 PLUS erstattet, sofern sich die Mangelhaftigkeit des Produktes bestätigt. Stellt sich dann bei einer erneuten Lieferung erneut eine Mangelhaftigkeit des Produktes heraus, so ist der Besteller berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.

11.3  Wählt der Kunde wegen eines Mangels nach gescheiterter Nacherfüllung den Rücktritt vom Vertrag, steht ihm daneben kein Schadensersatzanspruch wegen des Mangels zu.

11.4  Handelt es sich bei dem Besteller um einen Unternehmer im Sinne des BGB, so ist dieser aufgrund § 377 HGB zur unverzüglichen Mängelrüge verpflichtet. Er muss also den Mangel unverzüglich nach Erhalt der Ware von K3 PLUS schriftlich anzeigen. Tut er dies nicht, so ist die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen.

 

12. Korkfehler

 

Weinstein und Depot sind nicht qualitätsmindernd und keinen Grund für eine Reklamation. Korkschmecker und andere deutliche Weinfehler werden gegen Vorlage des Weines bis maximal 2 Jahre nach Kauf ersetzt.

 

13. Jugendschutz

 

13.1. Mit Ihrer Bestellung bei k3 PLUS bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

13.2 Soweit nicht volljährige Personen Bestellungen unter Angabe falscher Tatsachen und/oder ohne Genehmigung ihrer Sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Verantwortlichen veranlassen, weist k3 PLUS diese Verträge hiermit vorsorglich gem. § 111 BGB zurück.

13.3. Der Kunde ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Bei der Zustellung ist UPS berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen.

 

 

14. Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

 

14.1 Handelt es sich bei dem Besteller um einen Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis das für unseren Firmensitz zuständige Gericht in Köln.

14.2 Unabhängig hiervon sind wir in jedem Falle berechtigt, gegen unseren Kunden an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand Klage zu erheben.

14.3 Ist der Besteller hingegen Verbraucher im Sinne des BGB, so gilt Folgendes:

  - Klagen von K3 PLUS gegen den Verbraucher sind entsprechend des gesetzlichen Gerichtsstandes nach § 13 ZPO am Wohnsitz des Bestellers zu erheben.

14.4 Es gilt deutsches Recht. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird.

 

15. Streitschlichtung

 

15.1  Hiermit informieren wir Sie gerne über die Online Dispute Resolution (ODR) – einer Streitschlichtungsplattform der EU. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

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15.2  Gem. § 36 Abs. 1, Nr. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

 

 

Hinweis

Die im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen vom Original leicht abweichen (Lichtverhältnisse bei der Aufnahme, Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.). 

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Stand: August 2020

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